Griechische Insel - Rhodos


Urlaub auf den griechischen Inseln- Rhodos

von Kristina

 

Rhodos liegt direkt im Mittelmeer und ist die viertgrößte Insel Griechenlands. Mit circa 3.000 Sonnenstunden im Jahr gehört die Insel zu den sonnigsten Regionen Europas und ist somit genau das richtige für einen Strandurlaub.

Da es im Sommer bis zu 40°C heiß werden kann haben wir unseren Rhodos - Familienurlaub auf die Herbstferien 2015 gelegt. Eine Woche lang haben wir es uns mit All Inclusive im 4-Sterne Hotel Costa Lindia Beach gut gehen lassen.


Die Sonne war warm, die Meeresluft frisch und es blieben keine Wünsche offen.

Das tolle an diesem All Inclusive Urlaub war, dass wir alle rundum versorgt waren. Sei es mit leckeren Getränken gegen den Durst oder mit einer schönen Kugel Eis am Pool –alles wichtige war direkt vor Ort an der Snackbar. Sehr imponiert hat uns auch die Poollandschaft mit Wasserrutschen und Wasserfällen an denen die Kinder sich austoben konnten und natürlich die Nähe zum Sandstrand direkt vor dem Hotel.

Gerade weil es auch im Oktober noch angenehm warm ist, kann ich Rhodos für den Herbsturlaub nur empfehlen.