Südnorwegen & Kopenhagen


Mit dem Kreuzfahrtschiff entlang der Küste

von Marina

 

Im Noden kommt die Sonne seltener zum vorschein, trotzdem hatten wir im Sommer 2015 Glück. Denn unser Sommerurlaub führte uns mit der "Mein Schiff 4" von TUI Cruises nach Südnorwegen und Kopenhagen. 

 



Für 8 Tage waren wir an der Küste unterwegs und konnten die traumhaften Fjorde und den blauen Himmel bewundern. Los ging es ab Kiel, der Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein direkt an der Ostsee. Auf dem  Schiff checkten wir in unsere Familienkabine ein, die sogar mit einer Balkon ausgetattet war. Die Mein Schiff 4 wurde 2015 frisch fertig gestellt und war somit hochmodern ausgestattet.

 

Was mich bei TUI Cruises immer wieder begeistert, ist das Premium All-Inclusive Konzept. Sowohl die Getränke, als auch die Speisen in fast allen Restaurants an Board sind bereits im Buchungspreis enthalten. Somit behält man während des kompletten Urlaubs die Reisekasse im Überblick und kann sich auf die fantastische Landschaft konzentrieren. 

 

Das besondere an einer Schiffsreise in den Norden ist unzweifelhaft die Natur mit ihren beeindruckenden Bergen direkt an der Küste und den tiefblauen Wasserfällen. Um Ihnen davon einen Eindruck zu verschaffen (denn man kann diese Naturgewalten einfach nicht so gut in Worte fassen) habe ich eine Auswahl an Urlaubsbildern mitgebracht: